Donnerstag, 3. März 2016

Frühlingsdeko im Hause Gartenkraut

Der Frühling zieht ein







Nach dem wir diese "Wand auf der Wand" gemacht haben, muss die Fläche auch dekoriert werden. So ist nun die eine Seite der Platte für Weihnachten blau gestrichen (das kann ich ja immer ändern, falls es nötig wird) und für den Rest vom Jahr in einem Sand-Beige-Grau - schön neutral

Für den Frühling und Sommer habe ich eine ganze Menge Papiermaché Vögel gebastelt

Wie schon bei dem Winterbasteln 
mit Carmen (Ein Schweizer Garten)  und Natalie (Schäresteipapier) 
bleibt das Vorgehen dasselbe:






Sieht das schon aus wie ein Vogel ?




Grundform aus Karton mit Malerband umkleben. 

Danach habe ich mich für die traditionelle Kleidermethode entschieden und meine Vögel in einem ersten Durchgang vollständig mit WC-Papier umkleistert. Dabei wird auch gleich der Schnabel und die Schwanzfeder montiert.





Die nun klebrig, nassen (sind das schon Vögel) trocknen nun Kopf über an einer Schnur.



Als Abschluss habe ich sie mit Origamipapier beklebt. 

Voilà ein fertiger Vogel





Für die Wand habe ich die Vögel weiss gestrichen und danach mit Seidenpapier in Rosatönen beklebt, weil das zu den Kissen passt...
Ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Farbmanie einen an der Klatsche habe, aber einen Fehler braucht Frau *grins





Weitere Vögel habe ich aus Laternenpapier genäht.

Die sind so einfach: 

Quadrate ausschneiden und zum Dreieck falten.
Eine farbige FEder in die eine Ecke stecken und mit Zick-Zack stich um nähen.
Für den Schnabel ein paar mal Hin und Zurück nähen.

Zum Abschluss das Auge aufmalen und einen Strass-Stein auf die Feder kleben.

Du kannst Sie nun als Tischkärtli benutzen oder aufhängen (auch ans Fenster) 




Meine beleben die kahle Ecke beim Ofenbank.




So, jetzt ist es drinnen auch Frühling.

Draussen sitzt das Huhn wieder in der Laterne





 Es brütet unsere Ostereier aus



Sonst ist die Aussendeko ähnlich wie alle Jahre

Die Hasen von Andi stecken überall 
(die kannst Du übrigens bestellen. Andi macht Dir einen wenn Du möchtest. 
Schreib einfach einen Kommentar mit Deiner Mail-Adresse drin)






Die Wachstuch-Hühner von mir stehen auf den Fensterbänken und auf der Treppe





Jetzt wünsche ich auch Dir viel Spass bei Deiner Frühlingsdeko.

Ich freue mich wenn Du ein paar Worte hinterlässt. 
Es ist schön zu wissen was meine Leser vom Beitrag denken. 
Grüess Pascale