Donnerstag, 13. August 2015

Basilikum

Der Basilikum ist ein weitverbreitetes Sommerkraut. Er ist uns vor allem aus der italienischen Küche zusammen mit Tomaten und Mozzarella bekannt.

Es gibt viele verschiedene Basilikumsorten und sie sind es alle Wert einmal angebaut zu werden.




Anbau im Garten
Den Basilikum ziehe ich immer in Töpfen. Die Schnecken lieben ihn uns so ist er etwas in Sicherheit.
Am besten gedeiht er bei mir in frischer Erde und nicht zu dicht gesäht.
Falls Du Basilikum als fertige Pflanze im Laden kaufst, kannst Du mit einem Töpfchen ein ganzes Gartenbeet bestücken. Nimm die Pflanzen auf jeden Fall auseinander, sie gedeihen danach besser.

Magisches
Basilikum wird dem Element Feuer zugeordnet und bei Schutzräucherungen verwendet.

Heilkraft
Der Basilikum wird vor allem bei Verdauungsbeschwerden empfohlen

Rezept



Grüess Pascale