Donnerstag, 16. Juli 2015

Augsburg Botanischer Garten und Japan Garten

Wie Du gelesen hast war ich mit Carmen und Renate auf Gartentour. Dies ist eine Fotoauslese vom Botanischen Garten in Augsburg

Am späteren Nachmittag sind wir losgefahren um pünktlich genug einen guten Foto Platz im Japanischen Garten zu angeln. Vorher blieb genug Zeit um den Garten einmal kurz abzugehen.

So ein schöner Park, anders kann ich das nicht sagen. Überall lagerten Leute auf Picknickdecken, im Musikpavillon spielte Tango-Musik und ich wurde gleich etwas melancholisch, weil ich meinen Liebsten nicht zum Tanzen dabei hatte. Die Leute sassen auf den Stühlen im Rosengarten und wir gingen die Themenbereiche ab. Es gibt sogar einen Spielbereich für die Kinder.

Der Mittelpunkt des Apothekergartens ist dieser Brunnen.
Der Garten ist in Nutzungsbereiche aufgeteilt und ein Pavillon erklärt Dir, die Verwendung von Pflanzen als Heilmittel.


















Ist das nicht melancholisch, diese Abendstimmung ?

und hier Spiegelungen im Bach.

Aber jetzt los, wir gehen nach Japan: 



Ein Tor trennt den Japan Garten vom restlichen Botanischen Garten.



Wie im Teegarten üblich kommt als erstes ein Brunnen um sich die Hände zu waschen
sorry etwas verwackelt 


Hier kommt die Meditation von ganz alleine




Schlussendlich der WOW-Effekt der grosse Teich mit Wasserfällen















So soll unser Ahorn dann in ein paar Jahren auch aussehen. 
Ich hab schon mal mit dem Aufasten begonnen.


Dieses Beet kann ich nicht recht mit einem Japan Garten verbinden, aber gut aussehen tuts.



mit einer rituellen Waschung verabschieden wir uns wieder und ziehen weiter in den Biergarten.


Nein es gibt keine Fotos vom Biergarten wir sassen ganz gemütlich auf den Bänken und haben geratscht und geschwatzt und geplaudert :-). Bis der Himmel erzitterte. Von Blitzen erleuchtet und mit Donnerknall untermalt, haben wir uns auf den Rückweg gemacht.

Wenn Du mal in der Nähe von Augsburg bist, lass Dir den Botanischen Garten nicht entgehen.

Hier findest Du Carmen und Renate

http://schweizergarten.blogspot.ch/
http://geniesser-garten.blogspot.ch/



Grüess und vielen Dank fürs Mitkommen
Pascale