Donnerstag, 11. Juni 2015

Erlebniswerkstatt Landart


Verlag: AT-Verlag
ISBN: 
Autor: Andreas Güthler und Kathrin Lacher

Dieses Buch ist ideal für Gruppen die zusammen Landart Projekte machen möchten:
Kindergarten, Schulen, Pfadfinder, Lagerprojekte

Es legt den Fokus meiner Meinung nach auf die Kinder. Die Kapitel sind unterteilt in 

die Einstimmung: Schau Dir Deine Umgebung an, was sind für Materialen vorhanden, was ist für eine Jahreszeit, welche Farben finde ich.

Die Idee: Was kommt mir in den Sinn, was ich mit den vorhanden Materialien machen könnte

Die Umsetzung: Es gibt verschiedene Gruppenanleitungen wie man eine Landart-Übung gestalten könnte.

Was für eine schwieriger Balance-Akt 
- ich denke mit Holzstücken und einem Loch irgendwo drinnen kann dieses Kunstwerk auch für kleinere Kinder angepasst werden.
= Taschenmesser immer im Rucksack dabei haben!

gibt es was Schöneres ?

Die Naturmurmelbahn, aus den Materialien die der Wald gerade bot. Lehm, Holz und Blätter

Wenn Dir die Impressionen gefallen haben, kannst Du das Buch direkt beim AT-Verlag (Klick aufs Titelbild) oder beim Buchhändler Deines Vertrauens bestellen.

Grüess Pascale