Donnerstag, 4. Juni 2015

Buch: Naturwerkstatt Landart

Naturwerkstatt Landart

Das Buch ist ein tolles Werk für alle Landart-Einsteiger. Es bietet Ideen zum Nachbauen für jede Altersgruppe und das passende Know-How dazu.

Was mich am meisten begeistert hat ist die detaillierte Beschreibung wie ich Landartprojekte erstellen kann. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Dornen als natürliche Nägel zu verwenden um zum Beispiel Herbstblätter zusammen an einen Baumstamm zu pinnen.

Auch das Kapitel Fotografieren von Landartwerken hat mir einige neue Einblicke gegeben. Was mir jetzt noch fehlt ist die Zeit um ein Landart Projekt zu gestalten. Aber die kommt dann schon noch.

Was ich bis jetzt gemacht habe ist die Primellinie im Rasen


das gibts aber im Buch noch eine Fülle von tollen Projekten. Sehr nur mal diese Beispiele

Foto Andreas Güthler, Kathrin Lacher


Fotograf: Andreas Güthler, Kathrin Lacher

Was gibt es schöneres als mit Kindern am Bach zu sein. Stauen, Stapeln um Matsch wühlen und alle sind glücklich und zufrieden

Foto: Andreas Güthler, Kathrin Lacher

Dieses Webprojekt möchte ich im Herbst ausprobieren, das sieht doch toll aus wenn die Sonne reinscheint. Ein weiteres Foto zeigt, die Rahmen in der Nacht, beleuchtet mit einer Kerze dahinter.

Verlag: AT-Verlag
ISBN: 978-3-85502-883-2
Autor: Andreas Güthler und Kathrin Lacher

Du kannst das Buch direkt beim AT-Verlag oder beim Buchhändler Deines Vertrauens bestellen, wenn Dich diese Bilder inspiriert haben und Du gern mehr über Landart wissen möchtest.

Viele tolle Landart Fotos findest Du auch bei Pinterest (klick)

Grüess Pascale