Samstag, 28. Februar 2015

Der Februar Blick

fast wäre er in der Kamera versauert, der Februar-Blick....

Ich hatte diese Woche viel um die Ohren und sauste darum nur kurz für Dich durch den Garten um die Fotos für den 12tel Blick zu machen.

Der Frühling kommt - ich freue mich :-)

Hier einfach die Bilder:

Der Spaliergarten-Blick

Siehst Du die Schneeglöckchen ? Schöööön :-)



Der Vorgarten macht noch nicht viel her. Auch "nur" in paar Schneeglöggli und Primeln. Die Knospen der Sternmagnolie sind aber schon ziemlich dick.


Das weisse Beet sieht katastrophal aus, wie immer in dieser Jahreszeit. Ein paar Schneeglöckchen (wie überall und das wars). Aber hier hat es was komisches unten an der Mauer. Siehst Du das viele Grün?

Ich geh mal nahe ran. Wer in Gottes Namen hat denn Nüsslisalat an den Fuss des Zierbeets gesäht. 
Ehm, ich bin hier die einzige die Gärtnert (die anderen nur unter Strafandrohung). Da muss mir wohl ein Samen-Päckli runtergefallen sein. 

Also nichts wie los. Ich ernte Salat im Weissen Beet :-)


Der Teich ist aufgetaut. Wenigstens am Nachmittag ist das schon so. Da ich grad auch noch das Tochterzimmer ausgemistet habe. 

(Ich sag jetzt nichts über die 35 l Abfall vom MC-Donalds-Mist über kaputtes Spielzeug, Ehemalige Pony-Futter-Schnippsel aus Papier und Plastikmäppli, etc. und 1 grossen Sack Altpapier mit Bastelabfall. Dazu muss man sagen, dass das Fräulein Prinzessin nun 12 ist und mit vielem schon lange nicht mehr gespielt hat, aber ausmisten - Waaaaas, Du willst das wegwerfen, verschenken, etc. Geht gar nicht. *grrrrr)

Die ebenfalls im Puff gefundenen Kleinkinderboote habe ich mal kurzerhand in den Teich geschmissen, so hat es dort schon mal etwas Farbe. 




 Das gelbe Beet blühte diesen Winter sogar unter dem Schnee durch, aber nur die Primeln. Komisch.

Jetzt sind auch die Winterlinge sichtbar und ein paar erste Krokusse.


So das war der Februar, was fehlt noch. Ah ja:

zu tun (klick) und getan:

Tomaten sind ausgesäht, nocht nichts sichtbar
Kohlrabi auch ausgesäht ebenso Stiel-Mangold
natürlich alles erst am Fensterbrett.
Der Kohlrabi zieht aber jetzt dann gleich noch um ins Hochbeet unters Plexiglas.

Es blühen:
Primeln (schon den ganzen Winter)
Krokusse
Winterlinge
und natürlich überall Schneeglöggli

und jetzt ab damit zu Tabea wo Du weitere 12-tel Blicke findest (Klick)

Danke für Deinen Besuch, ich hoffe es hat Dir gefallen und freue mich wenn Du wieder kommst.

Wenn Du magst, freue ich mich auch immer über ein paar Worte im Kommentar.

Grüess Pascale