Sonntag, 10. August 2014

Buch: Kinderwerkstatt Naturfarben und Lehm

Titel: Kinderwerkstatt Naturfarben und Lehm
Autor:  Heinz Knieriemen und Martin Krampfer
Fotos: Helen Knieriemen und Martin Krampfer
Verlag: AT Verlag
ISBN: 978-3-03800-512-4
Seiten: 139


Ich wünschte ich hätte das Buch gekannt, als mein Nachwuchs noch jünger war. Es ist ein wunderbares Ideenwerk für die Beschäftigung mit Lehm und Farben welche aus der Natur gewonnen werden können.

Hier findest Du ein paar Einblicke.



Vom einfachen Lehmgesicht am Baum bis zur Bauanleitung für einen Gartenbackofen ist alles dabei.

Vom Malen mit Blüten bis zum Rezept für Naturfarben findest Du Ideen.



Mein Antrag auf eine Lehmgrube hinten in der Obstwiese wurde von der versammelten Regierung leider abgelehnt mit den Worten: 
Jetzt spinnsch aber würklich.

Na ja, Zeit habe ich eh keine übrig und doch so viele Ideen. Vielleicht brauche ich Personal, welches sich um den Alltagskram kümmert und ich mache nur noch auf Kreativ, wie findest Du diese Idee?.

Zum Thema Naturfarben jedoch wirst Du hier noch mehr lesen können. Schau einfach wieder mal vorbei. 

Grüess Pascale