Donnerstag, 29. Mai 2014

Ein kurzer Rundgang


Meine Lieben ihr müsst in naher Zukunft etwas auf mich verzichten, ich bin beruflich am rotieren und muss daheim dringende Pausen machen. Das bedeutet leider auch, dass der Blog etwas kürzer treten muss. Es braucht halt doch seine Zeit um einen schönen Beitrag zu schreiben oder eine Recherche zu den Blumen und Kräutern zu machen. Schliesslich will ich Euch ja fundierte Angaben machen und nichts erfinden.

Es wird Ende Juni besser und bis dahin muss dieser Rundgang und ein paar bereits geplante Posts mit den Essbaren Blüten und Bücherrezensionen reichen. Danke für Dein Verständnis wenn vielleicht die Veröffentlichund und Beantwortung von Kommentaren momentan etwas auf sich warten lässt.

Mauerblick Mai - das blaue Beet mit roten Sonnenröschen

Symphonie in Sonnenfarben im gelben Beet

Im Kräutergarten wuchert es, ich komme gar nicht nach dem Ernten. Schön ist es.

Bildunterschrift hinzufügen
Vordergrund: Apothekerrose unterpflanzt mit Veilchen
Hintergrund Schnittknoblauch, Etagenzwiebeln und Süssdolde


Im weissen Beet blüht der Flieder zusammen mit den Spiersträuchern. Die Unterpflanzung ist gerade sehr lückenhaft. Ich habe im Herbst die Storchenschnabel, Geranium und den Waldmeister grosszügig geteilt und versetzt. Die müssen sich erst noch davon erholen.



 
Ich liebe diesen Blick


Zum Abschied noch einen Gruss mit Glockenblumen, welche ich in eine Halbkugel aus Obstbaumschnitt  gestellt habe.

Danke für Deinen Besuch, er hat mich sehr gefreut. Hebs guet.
Grüess Pascale