Montag, 30. Dezember 2013

Dezembergarten

Seht ihr was ich tolles auf Weihnachten bekommen habe?! Mein Label steht nun im Garten, ob es genau hier bei der Apothekerrose bleibt, weiss ich noch nicht, mal sehen. Es ist doch ziemlich wuchtig geraten.

Vom Schatten in die Sonne. Bereiche des Gartens liegen in dieser Jahreszeit schon früh im Schatten, umso schöner ist es aufs Kiesplätzli zu spazieren und die letzten Sonnenstrahlen von heute zu geniessen. Auch die Cornel-Kirsche treibt hier schon fleissig aus. 
Von den Primeln gar nicht zu reden...

Den Teich hab ich gerade erst leer gefischt. Da trieben Zweige drin und massenhaft Laub, die Überbleibsel vom Sturm. Jetzt siehts wieder sauber aus und das gesunkene Laub kann auch keinen Faulschlamm mehr bilden.

Das weisse Beet ist eher braun, na ja das kommt halt wenn es keinen Schnee hat. Wird ja schon bald Frühling und meine Schneeglöggli, Anemonen, Narzissen, Hyazinthen, und und und blühen. 



Ist Vorfreude nicht die schönste Freude überhaubt ?

Grüess Pascale