Donnerstag, 24. Mai 2012

Sex am Teich

Die Libellen paaren sich.
Sie streiten sich regelrecht um die besten Plätze und stehen auch mal in Kolone auf einem Halm.

Was hast Du erwartet ?! Schlüpfrige Bilder ? *lach

Ich bin fasziniert von diesen Mini-Hubschraubern, so dass ich einfach schnell ein paar Fotos schiessen musste.

Hier ein paar Bilder von den Azur-Junfern und den roten frühen Adonis Libellen






Er hier ging bisher leer aus und ist richtig anhänglich.
Er hängt sich sogar an den Bändel meiner Kamera.

Falls ihr Libellen bestimmen möchtet, Hier: http://www.biologie.uni-ulm.de/bio3/public_html/

Im und am Teich brodelts auch unter Wasser vor Leben.

Die Kaulquappen sind fleissig am Algen fressen, der Molch frisst die Kaulquappen und wird dann wohl gelegentlich auch von irgendwem verspeist.

Die Teichschnecken legen so fleissig Eier, dass ich schon gestern wie auch heute jeweils eine viertel Stunde lang möglichst viel davon rausfischen musste und für die Vögel auf einen Stein warf. Aus anfänglich 3 Teichschnecken sind inzwischen Hunderte geworden und man wird sie nicht mehr los, aber so kann ich ihre Ausbreitung etwas vermindern.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.